Home » Allgemein » Projektpräsentation „Was unterscheidet Kindheit früher und heute?“

Projektpräsentation „Was unterscheidet Kindheit früher und heute?“

Am Dienstag, 25.06.19, um 16.00 Uhr findet im Jugendclub Freyburg (Nordstraße 8) die Abschlusspräsentation des Projektes „Was unterscheidet Kindheit früher und heute?“ statt.
Der Jugendclub Freyburg setzte sich generationsübergreifend mit Grund- und Sekundarschülern auseinander, wie Kinder früher und heute ihre Freizeit gestalten. Dabei wurden u.a. die Fragen geklärt: Welche Rechte haben Kinder heute? Wie war das damals?
Das Projekt fand in Kooperation mit Freyburger Vereinen und Unternehmen statt. Die Kinder interviewten Zeitzeugen aus dem Altenpflegeheim „St. Lauerntius“. Im Anschluss ihres Besuchs, überlegten sie, wie man die jetzigen UN-Kinderrechte bildhaft darstellen kann. Die Ergebnisse möchten die Kinder der Öffentlichkeit präsentieren.

Alle Interessierten sind zu der Projektvorstellung herzlich in den Jugendclub, des Internationalen Bundes Mitte gGmbH eingeladen.