Home » Projekte 2023 » Politisches Gesprächsforum im Burgenlandkreis

Politisches Gesprächsforum im Burgenlandkreis

„Demokratie geht uns alle an!“ Politik wird häufig vorgeworfen, dass sie zu weit von den Bürgerinnen und Bürgern entfernt ist und sich nicht mehr für deren Interessen einsetzt. Doch ist dem so? Dieser Frage möchte das neue Format „Gesprächsforum Burgenlandkreis“ auf den Grund gehen.
Die Auftaktveranstaltung findet am Montag, dem 27. November um 17 Uhr im Weißenfelser Kulturhaus statt. Innere Sicherheit, wirtschaftliche Herausforderungen und gesellschaftlicher Zusammenhalt sind die Themenschwerpunkte des ersten Forums. Als Gäste konnten die Innenministerin Sachsen-Anhalts, Dr. Tamara Zieschang, der Landtagsabgeordnete Rüdiger Erben, der Landrat Götz Ulrich und Henrik Otto als Vertreter für die Bio-Komp SAS gewonnen werden

Die Gesprächsreihe wurde vom sogenannten Jugend-Polit-Forum ins Leben gerufen. Engagierte Jugendlichen möchten eine Austauschplattform von Politik und Bürgerschaft bieten, wo aktuelle Themen bürgernah besprochen werden können.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dem Gesprächsforum eingeladen. Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Anmeldung per Mail an jugendforum-burgenlandkreis@web.de gebeten.