Home » Projekte 2023 » Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Banner-Kirschfestlauf-1024x333.jpeg

Jugendlichen aus Naumburg organisierten zusammen mit dem Lokalen Bündnis für Familie Naumburg und der Partnerschaft für Demokratie Burgenlandkreis am 21. Juni den ersten Kirschfestlauf in Naumburg. Der Lauf war der inoffizielle Auftakt des traditionellen Hussiten-Kirschfest. Aber nicht nur Spaß an der Freude standen dabei im Vordergrund, sondern die Läuferinnen und Läufer nahmen für den guten Zweck teil. Die Startgebühr wird verwendet, um die Sport- und Fitnessgeräte im Bürgergarten zu erneuern. Die Geräte sind mittlerweile in die Jahre gekommen, marode und teilweise kaputt.

Ab 18.30 Uhr starten die Läuferinnen und Läufer vom Holzmarkt und liefen zwei Runden über den sogenannten Stadtring.

Die Jugendlichen wurden in ihrem Engagement vom Jugendzentrum OttO, zpn-timing, der City Schutz GmbH und dem Frauendorf Getränke-Fachgroßhandel unterstützt.